Wochenrückblick [KW31]

Achtung, Achtung, es folgt ein längerer Post. Denn in den letzten Tagen hat mein SUB massiven Zulauf bekommen. Gründe dafür gibt es mehrere.

Die erste Zuwandererwelle wurde von meiner mal wieder aufflammenden Leidenschaft für Star Wars ausgelöst. Begonnen hat der jüngste Ausbruch mit dem Reread einiger sich bereits seit längerem in meinem Besitz befindlicher Bücher, namentlich „Krieg der Sterne“, „Skywalkers Rückkehr“ und „Kopfgeld auf Han Solo“. Damit wurde mein Appetit aber nur geweckt. Obwohl noch einige ungelesene Star Wars-Romane auf meinem SUB schlummerten, habe ich deshalb trotzdem mal im Netz gestöbert, was man den günstig gebraucht erwerben kann und habe mir dabei folgende Einkaufsliste gegönnt:

  • Kevin J. Anderson – Star Wars: Darksaber. Der Todesstern
  • Kevin J. Anderson (Hrsg.) – Star Wars: Palast der dunklen Sonnen
  • Kevin J. Anderson (Hrsg.) – Star Wars: Sturm über Tatooine
  • Barbara Hambley – Star Wars: Planet des Zwielichts
  • Michael P. Kube-McDowell – Star Wars: Die schwarze Flotte (1) – Vor dem Sturm
  • Michael P. Kube-McDowell – Star Wars: Die schwarze Flotte (2) – Aufmarsch der Yevethaner
  • Michael P. Kube-McDowell – Star Wars: Die schwarze Flotte (3) – Entscheidung bei Koornacht
  • Roger MacBride Allen – Star Wars: Correlia-Trilogie (1) – Der Hinterhalt
  • Roger MacBride Allen – Star Wars: Correlia-Trilogie (2) – Angriff auf Selonia
  • Roger MacBride Allen – Star Wars: Correlia-Trilogie (3) – Showdown auf Centerpoint
  • Steve Perry – Star Wars: Schatten des Imperiums
  • Kristine Kathryn Rusch – Star Wars: Rebellion der Verlorenen
  • Michael A. Stackpole – Star Wars: Der Kampf des Jedi

Die zweite Zuwanderungswelle kam in Begleitung meiner Freundin Llyren, die mich übers Wochenende besucht hat. Sie hat mir folgende Bücher mitgebracht:

  • Rick Atkinson – An Army At Dawn
  • Jay Kristoff – The Lotus War (1) – Stormdancer
  • Maria V. Snyder – Avry of Kazan (1) – Touch of Power
  • Maria V. Snyder – Yelena (1) – Poison Study
  • Maria V. Snyder – Yelena (2) – Magic Study
  • Dan Wells – Partials

Und wie das mit Llyren so ist, waren wir Samstag auch mal in den örtlichen Buchhandlungen stöbern. Beziehungsweise reichte eine Buchhandlung für die folgende Liste:

  • Ian Doescher – William Shakespeares Star Wars: Fürwahr, eine neue Hoffnung
  • Steven Erikson – Das Spiel der Götter (1) – Die Gärten des Mondes
  • Steven Erikson – Das Spiel der Götter (2) – Das Reich der sieben Städte
  • Steven Erikson – Das Spiel der Götter (3) – Im Bann der Wüste
  • Steven Erikson – Das Spiel der Götter (4) – Die eisige Zeit
  • Steven Erikson – Das Spiel der Götter (5) – Der Tag des Sehers
  • Der Hobbit: Smaugs Einöde – Chroniken (4) – Gewänder und Waffen
  • Ma Jian – Peking Koma
  • Taavi Soininvaara – Mundus Novus (1) – schwarz

Und als ob das alles noch nicht reichen würde, waren wir heute mal wieder zum Bookcrossing-Frühstück. Im Vorfeld habe ich dafür folgende Bücher von meinem SUB aussortiert, da ich sie ja doch nicht in absehbarer Zeit lesen werde und sie lieber weiterreisen sollten:

  • Paul Auster – Die New York-Trilogie (1) – Stadt aus Glas
  • Paul Auster – Die New York-Trilogie (2) – Schlagschatten
  • Paul Auster – Die New York-Trilogie (3) – Hinter verschlossenen Türen
  • Philipp Kerr – Die Berlin-Trilogie (1) – Feuer in Berlin
  • Philipp Kerr – Die Berlin-Trilogie (2) – Im Sog der dunklen Mächte
  • Philipp Kerr – Die Berlin-Trilogie (3) – Alte Freunde – neue Feinde
  • Michael Scott – Nicholas Flamel (1) – Der unsterbliche Alchemist
  • Michael Scott – Nicholas Flamel (2) – The Magician

Allerdings habe ich im Gegenzug auch wieder einige Bücher mitgenommen:

  • J.M. Barrie – Peter Pan
  • J.M. Barrie – Peter Pan & Kensington Gardens
  • Bernhard Schlink – Der Vorleser
  • Samuel Shem, M.D. – The House of God

Leider sind von all diesen Büchern nur die beiden Yelena-Bände von Maria V. Snyder – da ich sie bereits als geliehene Bücher gelesen hatte – und der neuste Band der Hobbit-Chroniken nicht SUB-relevant. Der Rest landet schnurstracks auf meinem Lesestapel. Puh, da hab ich mir ja was vorgenommen! Aber Bücher sind tooooll!! :mrgreen:

Kommentar verfassen

