Wochenrückblick [KW12]

Schon wieder ist eine Woche rum – wo ist nur die Zeit hin???

Doch immerhin bin ich in dieser Woche etwas zum Lesen gekommen, auch wenn es nur Mangas waren. Aufgrund meiner jüngsten Neuerwerbungen von der Buchmesse habe ich einen Reread der „Neon Genesis Evangelion“-Reihe von Sadamoto / Gainax gestartet und im Anschluss gleich die beiden neusten Bände 12 und 13 gelesen. Man merkt, dass sich die Reihe dem Ende nähert, denn nach meiner zwischenzeitlich sehr großen Verwirrung gab es nun mal wieder einige Antworten. Ich hoffe, dass man für Band 14 nicht wieder jahrelang warten muss.

Und weil ich dadurch mal wieder in Stimmung für Mangas war, habe ich auch noch einen Reread von „Magic Knight Rayearth“ nachgeschoben. Diese 6bändige Reihe von CLAMP ist immerhin abgeschlossen und so schöne Magical Girl-Fantasien passen mir gerade gut ins Konzept.

Abgebrochen habe ich nach zähem Ringen dann „Onward we charge. The heroic story of Darby’s Rangers in World War II“, da es viel zu viel Namedropping und Ortsnamen durcheinanderwürfeln war, ohne dass ich dem folgen konnte (Karten gibt es keine) oder eine Beziehung zu den Soldaten aufbauen konnte. Da versuche ich es lieber mal mit einem anderen Buch zum Thema.

Summa summarum habe ich damit meinen SUB um 3 reduziert, womit ich sehr zufrieden bin. So kann’s gern weitergehen.

Kommentar verfassen

