Wochenrückblick [KW2]

Die zweite Woche in Folge, die ich überwiegend auf der Couch verbracht habe, hat ein weiteres Schrumpfen des SUBs hervorgerufen, auch wenn dieses vom ersten Neuzugang des Jahres zum Teil aufgefangen wurde. Doch der Reihe nach.

Gelesen habe ich diese Woche (neben einigen Zeitschriftenartikeln) die beiden übrigen Bände der „Tairen Soul“-Reihe von C.L. Wilson. Obwohl mir die Reihe gut gefallen hat, würde ich auf die Frage, sie mit einem Wort zu beschreiben, mit „lang“ antworten. Die vielen Intrigen und Fallstricke der Magier von Eld waren zwar alle in sich stimmig und haben die Handlung irgendwie vorangebracht, doch ein paar Schlenker weniger hätten es auch getan.

Als erstes neues Buch dieses Jahres habe ich mir folgendes gegönnt:

  • M. Claußnitzer; S. Heller; J. Socher; K. Sperl – Götter, Molche, Drachenzähmer

In diesem dünnen Buch sind vier fantastische Kurzgeschichten versammelt, die ich mir wahrscheinlich gleich als nächstes zu Gemüte führen werde. Nach der laaangen „Tairen Soul“-Reihe kommen ein paar kleine Bissen gerade recht.

Kommentar verfassen

