Neuzugänge der letzten Woche [KW27]

Der Juni hat mich mit vielen Neuzugängen beglückt und daher hatte ich mir vorgenommen, es im Juli ruhiger angehen zu lassen und mal wieder mehr zu lesen und weniger zu kaufen.

Der Juli ist jetzt eine Woche alt und mein Vorsatz hat sich schon aus dem Staub gemacht …

Zu meiner Verteidigung möchte ich anmerken, dass ich ein Buch geschenkt bekommen habe und für ein weiteres einen Büchergutschein eingelöst habe. Für den Rest habe ich jedoch keine Entschuldigung außer der, dass man in einem Technikmarkt keine Mängelexemplare erwartet und ich dementsprechend mental auf diese Versuchung nicht vorbereitet war.

Im Detail:

  • C.J. Cherryh – Fortress in the Eye of Time
  • Stephen King – Joyland
  • Jack Coughlin, Donald A. Davis – Kill Zone
  • Karl Schroeder – Virga (1) – Planet der Sonnen
  • Karl Schroeder – Virga (3) – Segel der Zeit
  • Michael Marcus Thurner – Turil (2) – Plasmawelt
  • Susanne Gerdom – Elidar. Magierin der Drachen
  • Susanne Gerdom – Die Seele der Elben
  • Gerd Ruebenstrunk – Das Wörterbuch des Viktor Vau
  • Tobias O. Meißner – Die Dämonen (2) – Freiheit oder Finsternis

Immerhin habe ich endlich auch mal wieder ein Buch zu Ende gelesen. „The Age of Ra“ hat mich ähnlich gut unterhalten wie schon zuvor „The Age of Zeus“. Aus diesem Grund steht meine nächste Lektüre auch schon fest und wird wieder aus der selben Ecke stammen: „The Age of Odin“. Klingt vielleicht eintönig, ist es aber nicht. 😉

Ein Kommentar zu “Neuzugänge der letzten Woche [KW27]

  1. leseratte sagt:

    Interessanter Blog,Ich kann jedem das Buch Karl Schroeder – Virga (3) – Segel der Zeit empfehlen. Spannend und fesselnd

Kommentar verfassen

