Neuzugänge der letzten Woche [KW20]

Eigentlich hätte dieser Blogpost der Systematik folgend schon gestern erscheinen sollen, jedoch zog mich der bei uns herrschende strahlende Sonnenschein hinaus ins Freie und ich konnte mich erst jetzt dazu aufraffen, den PC mal wieder zu starten. Zu verkünden gibt es jedoch sowieso nicht viel Neues:

Wie auch schon letzte Woche habe ich eine reine Weste behalten und kein einziges neues Buch ist auf meinem SUB gelandet (auch wenn ich gedanklich mal eine Bestellung zusammengestellt hatte). Auf der Abgangsseite sind dafür die letzten beiden Bände der Jugendbuchreihe „Die Erben der Nacht“ von Ulrike Schweikert zu verzeichnen. Meine Meinung dazu gibt es hier in wenigen Tagen zu lesen, aber vorab kann ich schon sagen, dass es eine tolle Serie ist – nicht nur für Jugendliche, sondern auch für jung Gebliebene. 😉

Als nächstes Buch habe ich mir den zweiten Band der dänischen Krimireihe um den Ermittler Carl Mørck gegriffen. Nach nomadenseeles Warnung wollte ich wissen, ob dieses Buch wenigstens mit dem Auftakt „Erbarmen“ mithalten könne, oder ob ich „Schändung“ und den Nachfolger „Erlösung“ nicht lieber von meinem SUB entfernen sollte. Bisher hat mich der Start jedoch besser unterhalten als der vom ersten Band, da sich Adler-Olsen nicht mehr lang mit der Einführung der Personen beschäftigen musste, sondern direkt in den Fall gesprungen ist.

Kommentar verfassen

