Neuzugänge der letzten Woche [KW18]

Auf das, was ich diese Woche an Neuzugängen zu verkünden hätte, war ich selbst gespannt. Denn dieses Woche fand in Leipzig die jährliche Unconvention „LeiBCig 2013“ statt. Über 1.400 Release Notes für den Samstag zeigen, welche Büchermengen auf unserem Treffen vorhanden waren und es war nur eine Frage der Zeit, bis ich Bücher finden würde, die mich interessieren. Die Folgenden haben es dann schließlich in meine Büchertasche geschafft und dürfen erst mal bei mir einziehen:

  • Jaida Jones und Danielle Bennett – Havemercy
  • Max Frei – Das Echo Labyrinth (1) – Der Fremdling
  • Max Frei – Das Echo Labyrinth (2) – Die Reise nach Kettari
  • Max Frei – Das Echo Labyrinth (3) – Die Füchse von Mahagon
  • Max Frei – Das Echo Labyrinth (4) – Volontäre der Ewigkeit
  • Max Frei – Das Echo Labyrinth (5) – Einfache Zauberdinge
  • Joachim Bublath – Geheimnisse unseres Universums
  • Tim Weiner – CIA. Die ganze Geschichte
  • Henry Charles Lea – Geschichte der Inquisition im Mittelalter (3 Bände)

Außerdem hat mir Llyren noch ein paar Bücher aus einer Sammelbestellung vorbeigebracht:

  • Tanya Huff – Chroniken des Blutes (1) – Blutzoll
  • Tanya Huff – Chroniken des Blutes (2) – Blutspur
  • Tanya Huff – Chroniken des Blutes (3) – Blutlinien
  • Tanya Huff – Chroniken des Blutes (4) – Blutpakt
  • Tanya Huff – Chroniken des Blutes (5) – Blutschuld
  • Tanya Huff – Rauch (1) – Rauch und Schatten
  • Tanya Huff – Rauch (2) – Rauch und Spiegel
  • Tanya Huff – Rauch (3) – Rauch und Asche
  • Brian Keene – Auferstehung

Und schlussendlich habe ich dieses Buch als Rezi-Exemplar erhalten:

  • Richard Castle – Derrick Storm – Drei Novellen

Damit mein SUB von diesen Neuzugängen aber nicht zusehr in die Höhe getrieben wird, habe ich anlässlich der BC-Unconvention auch einige Bücher aus meinen Regalen freigelassen, u.a. einige Bücher, die auf meinem SUB schlummerten:

  • Nadeem Aslan – Atlas für verschollene Liebende
  • Pearl S. Buck – Die gute Erde
  • Peter Carey – Die wahre Geschichte von Ned Kelly und seiner Gang
  • Assia Djebar – Die Frauen von Algier
  • Philippe Djian – Pas de deux
  • Ken Follett – The Pillars of the Earth
  • Rebecca Gablé – Die Hüter der Rose
  • Benoîte Groult – Salz auf unserer Haut
  • Yael Hedaya – Zusammenstöße
  • Marc Levy – Solange Du da bist
  • Sándor Márai – Die Nacht vor der Scheidung
  • Linn Ullmann – Ein gesegnetes Kind

Damit hat diese Woche für ziemlich viel Bewegung auf meinem SUB gesorgt und jetzt heißt es erst mal wieder ein paar Bücher zu lesen, bevor Neue hinzukommen.

2 Kommentare zu “Neuzugänge der letzten Woche [KW18]

  1. Kiya sagt:

    Schöne Ausbeute – viel Spaß beim Lesen 🙂 Bei Tanya Huff wäre ich bestimmt auf schwach geworden.

    Und die Max Frei-Bücher trudeln derzeit auch bei mir ein, ich habe alle als Mängelexemplare ausfindig machen können. Ich hoffe, die Reihe ist nun auch so ansprechend, wie sie zu sein scheint (wenn ich nun schon alle fünf Bände im Regal habe…).

  2. Myriel sagt:

    Ich bin auf beide Autoren gespannt. Bisher habe ich weder etwas von Tanya Huff gelesen noch auch nur etwas gehört von Max Frei. Mal sehen, zu wem ich mich von meinen Leselaunen eher treiben lasse.
    Dir wünsche ich jedenfalls auch viel Spaß mit Max Frei. 🙂

Kommentar verfassen

