Neuzugänge der letzten Woche [KW16]

Eigentlich sollte diese Woche nur mein Exemplar für eine auf leserunden.de stattfindende autorenbegleitete Leserunde bei mir einziehen, doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt … 😉

  • Tobias O. Meißner – Barbarendämmerung
  • George R.R. Martin – Das Lied von Eis und Feuer (5) – Sturm der Schwerter
  • George R.R. Martin – Das Lied von Eis und Feuer (6) – Die Königin der Drachen
  • George R.R. Martin – Das Lied von Eis und Feuer (7) – Zeit der Krähen
  • George R.R. Martin – Das Lied von Eis und Feuer (8) – Die dunkle Königin
  • Witi Ihimaera – Whalerider
  • Tad Williams – Tinkerfarm (1) – Die Drachen der Tinkerfarm

Als Erklärung für „Die Drachen der Tinkerfarm“ kann ich die Aktion „Lesefreunde“ zum diesjährigen Welttag des Buches anführen, an der eine Freundin teilgenommen und an mich gedacht hat (Danke Llyren 🙂 ). „Whalerider“ hat mich als Bookcrossing-Exemplar ebenfalls über die liebe Llyren erreicht, die es für mich aufgehoben hatte.

Tja, eine Erklärung für die anderen 4 Bücher fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer. Eventuell habe ich Eichhörnchen in meinem Stammbaum und der Sammeltrieb kam durch? :mrgreen:

2 Kommentare zu “Neuzugänge der letzten Woche [KW16]

  1. varvain sagt:

    Gnaah. Nicht nur sammeln – lesen! „Das Lied von Eis und Feuer“ ist die Lesezeit wirklich wert! 😉

  2. Myriel sagt:

    Ich steh sooo kurz davor, mich in das Abenteuer zu stürzen, hab jetzt aber erst mal 2 Leserunden hintereinander, die ich nicht vernachlässigen möchte. Wenn dann die Neugierde noch groß genug ist (wovon ich jetzt mal stark ausgehe), dann kann mich nichts mehr halten. 😉

Kommentar verfassen

