Neuzugänge der letzten Woche [KW12]

Auch diese Woche fällt die Liste der Neuzugänge wieder länger aus, und das obwohl die Buchmesse vorbei ist. U.a. traf eine Bestellung ein, die ich noch auf der Messe ausgelöst hatte:

  • Tilo K. Sander – Dracheneid. Der Weg der Drachenseele

Dann war auch schon wieder Zeit für das erste Buch aus dem diesjährigen Programm des ANDEREn Literaturklubs:

  • Abdellah Taïa – Der Tag des Königs

Und meine Seele hat auch etwas Balsam in Form gedruckter Seiten bekommen:

  • William Gibson & Bruce Sterling – Die Differenzmaschine
  • Peter Ward – Der Rubindrache
  • Sergej Lukianenko – Die Ritter der vierzig Inseln

Schlussendlich habe ich noch ein Rezi-Exemplar vom Cross Cult Verlag erhalten, der von meiner Begeisterung für den New Yorker Schriftsteller und Hobby-Detective Richard Castle erfahren hat:

  • Richard Castle – Heat Wave. Hitzewelle

Zum Glück konnte ich diese Woche einige angefangene Bücher beenden und dem SUB-Aufbau zumindest teilweise entgegenwirken.

5 Kommentare zu “Neuzugänge der letzten Woche [KW12]

  1. Llyren sagt:

    Musste also doch mal wieder ein Frustkauf her, was? Du Arme!
    Aber die Bücher klingen sehr interessant… 😉

  2. Yvonne sagt:

    Wow, auf deinen letzten Neuzugang bin ich definitiv neidisch 😉
    LG
    Yvonne

  3. Myriel sagt:

    Hi Yvonne,
    wäre es fies, wenn ich jetzt erzählen würde, dass ich schon mit dem Lesen begonnen habe und mich dabei königlich amüsiere? Es ist wie eine zu Papier gebrachte Folge „Castle“, nur mit geänderten Namen. Einfach herrlich, ich muss ständig schmunzeln.
    Aufgrund der ersten 3 Kapitel kann ich jedem Fan der Fernsehserie nur zum Kauf raten. *schubs* 😉
    VG Myriel

  4. Yvonne sagt:

    Du machst mich noch viel neidischer 😉

  5. Myriel sagt:

    Ooops, war nicht beabsichtigt. :mrgreen:

Kommentar verfassen

