Leipziger Buchmesse 2012

Im Gegensatz zu den letzten Jahren wird es dieses Jahr keinen ausführlichen Messebericht von mir geben. Denn durch etliche Treffen mit Autoren, Verlegern und anderen Rezensenten wurde es dieses Jahr ein sehr persönliches Erlebnis, dass mir noch länger im Gedächtnis bleiben wird und das ich dort gern bewahre.

Daneben gab es natürlich auch einen mehrtägigen Rundgang durch alle 4 Messehallen mit Abstechern in jeden Bereich. Enttäuscht war ich dabei allerdings von der Präsenz der E-Book Reader – bzw. der fehlenden Präsenz. Lediglich der Oyo von Thalia war ausgestellt und zum Ausprobieren freigegeben. Von Sony, Kindle, Kobo & Co. fehlte leider jede Spur. Schade!

An Lesungen gab das diesjährige Programm u.a. folgendes her:

  • Frances G. Hill – Sturm im Elfenland
  • Jonas Wolf – Heldenwinter
  • Boris Koch – Justifiers: Sabotage
  • Cassandra Clare – City of Fallen Angels
  • Jennifer Benkau – Dark Canopy
  • Siri Lindberg – Nachtlilien

Und natürlich gibt es auch einige Neuzugänge zu verzeichnen, die gleich im Wochenrückblick folgen werden.

Fazit: Es war wieder eine tolle Messe (dieses Jahr ganz besonders!) und ich freue mich bereits auf 2013!

3 Kommentare zu “Leipziger Buchmesse 2012

  1. nomadenseele sagt:

    Denn durch etliche Treffen mit Autoren, Verlegern und anderen Rezensenten wurde es dieses Jahr ein sehr persönliches Erlebnis, dass mir noch länger im Gedächtnis bleiben wird und das ich dort gern bewahre.

    Wieviele hast du denn diesmal um Rezi-Exemplare erpresst?

    *flücht*

  2. Myriel sagt:

    *noma mit der Bratpfanne in der Hand verfolg*
    Pscht, nicht so laut.

    😉

  3. nomadenseele sagt:

    Ich habe nichts gesagt :mrgreen: .

    Ich verstehe dich schon, du willst deinem Anwalt Spielraum lassen und nicht alles vorab zugeben.

    *Auf der Flucht*.

Kommentar verfassen

