SUB-Listen-Wettbewerb 2011 / 2012

Einmal angefangen, gibt’s auch gleich den zweiten Teil der Jahresstatistiken: die Auswertung des SLW 2011 sowie die Bekanntgabe der Listen für den SLW 2012.

Gestartet bin ich auch 2011 wieder (beinah eine Tradtition) mit 2 Listen, allerdings mit nur einer vollen und einer Mini-Liste.

Liste 1: super-fiese-und-gemeine-nimue-Liste

Liste 2: Kiba-Liste

Die nimue-Liste habe ich  – wie auch anhand der Rezis ersichtlich ist – leider nur zur Hälfte geschafft. Dafür kann ich einen vollen Erfolg bei der kiba-Liste verzeichnen dank eines spektakulären Endspurts: das letzte Buch habe ich am 30.12.2011 gelesen und noch schnell eine kurze Rezi im Literaturschock-Forum am 31.12.2011 hochgeladen.

Damit es 2012 nicht wieder dazu kommt, dass eine Liste halb erledigt liegen bleibt und die andere nur auf den letzten Drücker abgeschlossen wird, habe ich mich entschieden, beim offiziellen SUB-Listen-Wettbewerb mit nur einer Mini-Liste anzutreten. Damit es aber nicht zuuu einfach wird, hat es diese Liste aber auch in sich:

Last, but not least (letzte Bände):

  • Téhy & Lalie – Der Engel und der Drache (2) – Und das Leben wird voller Gift sein (Dilogie)
  • Suzanne Collins – The Hunger Games (3) – Mockingjay (Trilogie)
  • Daniel Abraham – Die magischen Städte (4) – Frühling der Vergeltung (Tetralogie)
  • Philip José Farmer – Der Flusswelt-Zyklus (5) – Die Götter der Flusswelt (Pentalogie)
  • Richard Schwartz – Das Geheimnis von Askir (6) – Der Kronrat (Hexalogie)

Wer sich jetzt fragen sollte, worin die Herausforderung besteht: von allen Serien habe ich bisher nur den 1. Band gelesen, so dass ich summa summarum 15 Bücher lesen muss, um diese Liste zu erledigen. Tja, meine masochistische Ader kann ich wohl nicht mehr verleugnen, oder? :mrgreen:

Zusätzlich habe ich auch erstmals beim inoffiziellen SUB-Listen-Wettbewerb eine Liste angemeldet:

  • Martyn Bedford – The Houdini Girl
  • Donato Carrisi – Der Todesflüsterer
  • Gerard Donovan – Winter in Maine
  • John Irving – Garp und wie er die Welt sah
  • Sabine Wassermann – Achill. Held und Frevler

Wie auch in den letzten Jahren sind die Listenbücher 2012 farbig auf meinem SUB markiert, so dass alle Fortschritte dort verfolgt werden können. 😉

4 Kommentare zu “SUB-Listen-Wettbewerb 2011 / 2012

  1. H.M.Voynich sagt:

    Aua, das Cover der „Brautprinzessin“-Neuauflage ist ja mal echt scheußlich.
    Bitte nicht davon abhalten lassen!

  2. Myriel sagt:

    Hallo H.M.,
    ehrlich gesagt finde ich das Cover nicht mal so scheußlich, aber es war das einzige Buch, dass die „Jury“ für das Kriterium „scheußliches Cover“ akzeptiert hat. Gerade das schreiende Pink (auf das ich sonst allergisch reagieren würde) und als Kontrast der Totenkopf darauf ziehen mich magisch an. So gesehen wird das Buch in jedem Fall gelesen werden, keine Sorge. 🙂
    Viele Grüße
    Myriel

  3. Llyren sagt:

    Glückwunsch zum ersten SLW-Buch 2012!
    Und jetzt auf zum Durchmarsch 😉

    lg
    Llyren

Kommentar verfassen

