SUB-Statistik Dezember 2011

Stand zum 01.12.2011: 247 Bücher

Zugänge: 20
– davon gekauft: 5
– davon geschenkt bekommen: 2
– davon ausgeliehen: 4
– davon über Bookcrossing erhalten: 9
– davon insgesamt nicht SUB-relevant: 0

Abgänge: 4
– davon gelesen: 6
– davon Wiederholungslektüre: 1
– davon abgebrochen: 0
– davon ungelesen aussortiert: 0
– davon insgesamt nicht SUB-relevant: 1

Gesamtentwicklung: +16

Stand zum 31.12.2011: 263 Bücher

Nicht SUB-relevante Zugänge sind bei mir Nachschlagewerke u.ä.
Nicht SUB-relevante Abgänge sind gelesene Nachschlagewerke u.ä. und Bücher, die ich bereits einmal angelesen, aber nicht beendet habe und die daher nicht im SUB-Stand zum 01.01.2009 enthalten sind.

2 Kommentare zu “SUB-Statistik Dezember 2011

  1. tomorgelTom sagt:

    Hm. Abgänge: 4, davon gelesen: 6, Wiederholungslektüre: 1

    Jetzt interessiert mich natürlich das geheimnisvolle 6. Buch besonders. *g*

    PS: Und? Inzwischen verklagt worden für die Nicht-Rezension?
    Ich habe mich ja köstlich amüsiert. Sorry, wenn es deshalb in den letzten Tagen vermehrt facebook-zugriffe gab. Ich bin schuld. *g*

  2. Myriel sagt:

    Hallo Tom,

    nein, die Klage hat es bisher noch nicht zu mir geschafft. Anscheinend sind die Ermittlungsarbeiten zur Aufklärung meiner zahlreichen Vergehen derart umfangreich, dass es wohl noch ein Weilchen dauern könnte. 😉

    Das geheimnisvolle 6. Buch ist übrigens das nicht SUB-relevante. Einige Bücher liegen bei mir nicht auf dem SUB, zumeist Sachbücher. Wenn diese dann gelesen werden, kann ich sie dementsprechend auch nicht als SUB-Abgang verzeichnen. Im Dezember hingegen war es ein dünnes Buch auf der Durchreise, dass ich so schnell gelesen hatte, dass der Eintrag in meinem SUB länger gedauert hätte als die Lektüre an sich. 😉
    (Es war übrigens „Der Struwwelpeter“ von Heinrich Hoffmann.)

    LG Myriel

Kommentar verfassen

