Neuzugänge der letzten Woche [KW52]

Ausnahmsweise gibt es schon am Samstag die Neuzugänge der letzten Woche des Jahres 2011. Da die Pläne, am Jahresende nochmals einen SUB-Abbau hinzulegen, zum Scheitern verurteilt waren, habe ich beschlossen, dieses Jahr wenigstens mit einem „runden“ SUB-Aufbau zu beenden und daher kamen noch ein paar Neuzugänge hinzu:

Aus der Box der 1.000 Bücher:

  • Françoise Sagan – Bonjour Tristesse
  • Friedrich Dürrenmatt – Der Richter und sein Henker
  • Wladimir Kaminer – Russendisko
  • Mark Twain – Die Abenteuer des Huckleberry Finn
  • Frank McCourt – Die Asche meiner Mutter
  • Ephraim Kishon – Drehn Sie sich um, Frau Lot!

Als Tauschbuch hat dieses hier zu mir gefunden:

  • Frederik Hetmann – Die Reise in die Anderswelt. Feenmärchen und Feengeschichten aus Irland

Und um die Zahl rund zu machen, durfte ich mir gestern bei einer Freundin noch ein paar Bücher ausleihen:

  • Celia Friedman – Die Seelenjägerin
  • Maria V. Snyder – Yelena (2) – Magic Study
  • Maria V. Snyder – Yelena (3) – Fire Study
  • Scott Westerfeld – Leviathan

Damit hat sich mein SUB im Jahr 2011 um insgesamt 100 Bücher erhöht. *prost* :mrgreen:

Kommentar verfassen

