Neuzugänge der letzten Woche [KW34]

Diese Woche sieht die Zugangsstatistik wieder bedeutend verheerend aus als zuvor. Grund sind zum einen Hamsterkäufe angefangener Serien, für die ich einige meiner Gutscheine eingelöst habe. Zum anderen habe ich mal wieder einen Bookring erhalten, das neue Magira-Jahrbuch der Fantasy ist erschienen und – last but not least – habe ich von meiner Cousine ein Buch geschenkt bekommen (Danke, Varvain 🙂 ).

In Summe sieht das Ganze so aus:

  • Neil Gaiman – Sandman (3) – Traumland
  • Neil Gaiman – Sandman (4) – Die Zeit des Nebels
  • Neil Gaiman – Sandman (5) – Über die See zum Himmel
  • Neil Gaiman – Sandman (6) – Fabeln & Reflexionen
  • Neil Gaiman – Sandman (7) – Kurze Leben
  • Richard Schwartz – Das Geheimnis von Askir (4) – Der Herr der Puppen
  • Nicholas D. Satan – Das Tagebuch des Teufels
  • Magira Jahrbuch zur Fantasy 2011
  • Terry Pratchett et al. – Nanny Oggs Kochbuch

Im Übrigen habe ich mich im Rahmen der SUB-Bestandspflege dazu entschlossen, dass die absolute, für mich noch vertretbare SUB-Obergrenze bei 250 liegt. Weit davon entfernt bin ich gar nicht mehr, aber ich bin zuversichtlich, dass ich diese magische Schwelle nicht überschreiten werde. Sobald ich meinen SUB dann auf diesem Niveau stabilisiert habe, tritt Phase 2 in Kraft und es wird am Abbau gearbeitet. Dazu jedoch später mehr. 😉

Ein Kommentar zu “Neuzugänge der letzten Woche [KW34]

  1. Varvain sagt:

    Gern geschehen, viel Spaß damit!
    (Dein „Dann werde ich dir mal was vorkochen“ behalte ich im Hinterkopf *g*)

Kommentar verfassen

