Neuzugänge der letzten Woche [KW25]

Da diese Woche wieder eines unserer Bookcrossingtreffen stattfand, war klar, dass ich einige Neuzugänge zu verzeichnen haben würde. Hinzugekommen ist zudem noch ein Buch, für das ich einem Teil meines Geburtstagsgutscheins eingelöst habe:

  • Nick Hornby – High Fidelity
  • Anne McCaffrey – Die Wiedergeborene
  • Rob Stevens – Perdido (1) – Das Amulett des Kartenmachers
  • Abdourahman A. Waberi – In den Vereinigten Staaten von Afrika
  • Bill Bryson – Eine kurze Geschichte von fast allem

Im Gegenzug dazu habe ich meinen SUB mal etwas entstaubt und von Büchern befreit, die ich sowieso nicht mehr lesen werde. Diese aussortierten Bücher sind auf meiner SUB-Übersicht durchgestrichen. Doch ehe jetzt ein Aufschrei kommt: Die dreibändige englische Ausgabe des Herrn der Ringe habe ich nur herunter genommen, weil ich schon beide deutsche Übersetzungen gelesen habe, mir die englische nur wegen der Illustrationen gekauft habe und mir generell unsicher bin, ob ich mich jemals an das englische Original herangetrauen werde.

Kommentar verfassen

