Neuzugänge der letzten Woche [KW7]

Leider fand ich letzte Woche den neuen Jokers Katalog in meinem Briefkasten und wäre beinah auch standhaft geblieben. Doch dann sprang mir ein Buch über Tolkiens eigene Zeichnungen ins Auge und danach war es mit meinem guten Vorsatz vorbei. Um dann wenigstens die Portokosten zu sparen, mussten noch zwei weitere Bücher in den Warenkorb und eine gratis Beigabe fand ich auch noch im Karton:

  • Wayne G. Hammond, Christina Scull – J.R.R. Tolkien. Der Künstler
  • Stanley Stewart – Durchs Reich der Mitte zum Land der Himmelsberge
  • Vergil – Aeneis
  • Hinter den Worten warten die Wunder. Jokers Lyrik-Preis 2010 – Die besten Gedichte

Diese Bestellung an und für sich war schon nicht gut für meinen SUB, aber dann habe ich leichtfertig eine Kollegin in der Mittagspause begleitet, als sie nur schnell ein paar Bücher abholen wollte. Und dann stand dort diese Wühlkiste herum …

  • Mary Ann Shaffer, Annie Barrows – Deine Juliet
  • Dezső Kosztolányi – Die Abenteuer des Kornél Esti
  • Sara Gruen – Wasser für die Elefanten
  • Helge Timmerberg – In 80 Tagen um die Welt

Da macht dann das eine Buch, dass mir meine liebe Cousine mitbestellt hat, auch nichts mehr aus:

  • Hektor Haarkötter – Der Bücherwurm. Vergnügliches für den besonderen Leser

So, und jetzt mache ich mir mal ernsthafte Gedanken über die Optimierung meines Zeitmanagements! 🙄

Kommentar verfassen

