Neuzugänge der letzten Woche [KW6]

Endlich kam meine von mir heiß ersehnte Beute aus der Bucht an:

  • Eiji Yoshikawa – Taiko

In diesem japanischen Samurairoman wird die Geschichte des Aufstiegs des Mannes zum Taiko erzählt, der ganz Japan geeinigt hat und dessen Erbe der zerstrittene Regentschaftsrat in James Clavells „Shōgun“ zu bewahren versucht.

Außerdem fand gestern mal wieder unser Bookcrossing-Frühstück statt. Neben leckerem Essen gab es auch wieder zahlreiche Bücher und mein Vorsatz, diesmal ohne Buch wieder nach Hause zu gehen, wurde mal wieder ad absurdum geführt:

  • Steven Heighton – Letzte Welten
  • Nadeem Aslam – Atlas für verschollene Liebende
  • Glenn Meade – Der zweite Messias
3 Kommentare zu “Neuzugänge der letzten Woche [KW6]

  1. Stefanie sagt:

    Bei dem Buch von Nadeem Aslam bin ich sehr gespannt auf deine Meinung. Ich habe es letztes Jahr gelesen und war sehr zwiegespalten. Einerseits fand ich es toll und denke noch oft an einzelne Szenen aus dem Buch, andererseits hat es mich manchmal auch genervt und gelangweilt.

  2. nomadenseele sagt:

    Und ich bin gespannt, ob es sich erst lohnt *Taiko* zu lesen, bevor man mit *Shogun* anfängt. Wobei ich es mit asiatischen Namen nicht so habe und ich dann 4 Bücher in Folge lesen müsst :mrgreen: .

  3. Myriel sagt:

    Wow, so viele Rezi-Wünsche. *freu*

    Leider wird es bis „Taiko“ wohl noch länger dauern, da mir momentan die Geduld für ein so dickes Buch fehlt. Außerdem möchte ich vorher noch „Samurai William“ beenden und dafür fehlt mir momentan die Konzentration. So gesehen hat „Atlas für verschollene Liebende“ die besseren Chancen für eine zeitige Rezi.

    Aber keine Sorge, ich werde mich (früher oder später) zu beiden Büchern äußern. 🙂

Kommentar verfassen

