Monatsendspurt

Da Bücher kaufen viel schneller geht als Bücher lesen, habe ich entsprechend auch wieder mehr Neuzugänge zu vermelden als Abgänge. Auf der Büchertauschbörse letzte Woche habe ich folgende zwei Romane mitgenommen:

  • Sabine Wassermann – Achill. Held und Frevler
  • Sándor Márai – Die Nacht vor der Scheidung

Und heute habe ich mich im Buchladen etwas abgelenkt und diese Schätzchen erstanden:

  • Karen Duve – Anständig essen
  • Frank Schätzing – Nachrichten aus einem unbekannten Universum
  • Stephen Hawking – Illustrierte kurze Geschichte der Zeit

Als Abgang kann ich hingegen nur Sebastian Junger – Der Sturm vermelden. Das Timing beim Lesen dieses Buches war jedoch hervorragend, denn am Mittwoch läuft die Hollywood-Verfilmung dieses dokumentarischen Sachbuchs im Fernsehen. Obwohl die Wege des Films wohl nicht immer in der Nähe des Buches verlaufen, hoffe ich auf einen spannenden Abend, der die unglaublichen Kräfte der Naturgewalten hoffentlich in eindrucksvollen Bildern gebannt hat.

Kommentar verfassen

