In English, please!

Da ich beruflich immer mehr auf Englisch kommunizieren muss und ich dabei häufig an die Grenzen von meinem Wortschatz stoße, habe ich mir vorgenommen, mehr auf Englisch zu lesen. Als Auftakt und damit ich nicht gleich am Anfang die Lust verliere, habe ich mir einige Jugendbücher bestellt:

  • Suzanne Collins – The Hunger Games (2) – Catching Fire
  • Suzanne Collins – The Hunger Games (3) – Mockingjay
  • Alan Bradley – Flavia de Luce (1) – The Sweetness at the Bottom of the Pie
  • Alan Bradley – Flavia de Luce (2) – The Weed that Strings the Hangman’s Bag

Als Bonus habe ich dabei gleichzeitig die angefangene Hunger Games-Trilogie vervollständigt und werde wohl bald erfahren, warum (scheinbar) alle Welt so begeistert von der Reihe ist. Band 1 konnte mich nicht vollständig überzeugen.

4 Kommentare zu “In English, please!

  1. nomadenseele sagt:

    Alan Bradley – Flavia de Luce (1) – The Sweetness at the Bottom of the Pie

    – Auf die Rezi bin ich gespannt

  2. Myriel sagt:

    Leider hat die Challenge schon angefangen und wie ich in Ninas Blog gelesen habe, ist eine nachträgliche Anmeldung nicht möglich. Ich werde aber versuchen, außerhalb der Reihe teilzunehmen, auch wenn der Januar gleich als Fehlschlag gewertet werden müsste. Spätestens wenn ich die „Hunger Games“ zur Hand nehme, dürften aber 2 Bücher in Nullkommanix weggelesen sein, wenn meine Erwartungen erfüllt werden.

  3. nomadenseele sagt:

    Ziemlich unfair, auch wenn natürlich jeder mit seiner Challenge machen kann, was er will.

    Ich habe mich gestern bei einer Histo-Challenge angemeldet, die schon seit Oktober läuft 😳 .

Kommentar verfassen

