Post von Vorablesen II

Nachdem ich für meinen ersten Leseeindruck bei vorablesen.de gleich mit einem Leseexemplar von „Die Landkarte der Zeit“ belohnt wurde, hat mir die Losfee auch bei meinem zweiten Leseeindruck wieder ein Freiexemplar beschert:

  • Steve Stern – Der gefrorene Rabbi

Die Leseprobe hat mich zwar nicht umgehauen, aber sie hatte ihren Reiz. Als ich das Leseexemplar heute aus dem Päckchen befreit hatte, hat meine Vorfreude aber erstmal einen Dämpfer bekommen, denn ein Glossar ist erst in der fertigen Ausgabe enthalten. Gerade auf dieses habe ich mich aber nach der Leseprobe gefreut, denn viele jüdische Begriffe sind mir unbekannt. Finde ich suboptimal. 😦

Kommentar verfassen

