Experiment gelungen

Obwohl ich schon länger angemeldet bin, habe ich erst diesen Sommer damit begonnen, mich intensiver bei bookcrossing.com umzuschauen. Es wird auf der deutschsprachigen Homepage als „Bibliothek für die ganze Welt“ beschrieben, die darauf basiert, dass Bücher auf der Seite registriert und dann freigelassen werden, auf dass andere Leute sie finden und lesen.

Neben solchen Wild Releases, bei denen die Bücher wirklich in die große weite Welt entlassen werden, gibt es auch sog. BookRings, bei denen ein Buch eine Runde zu verschiedenen Mitgliedern von BookCrossing macht und dann wieder bei seinem Besitzer ankommt.

Bei solch einem BookRing habe ich mich angemeldet und heute konnte ich das Buch aus dem Briefkasten fischen. Es handelt sich hierbei um:

  • Douglas Adams & Mark Carwardine – Die Letzten ihrer Art. Eine Reise zu den aussterbenden Tieren unserer Erde

Die Kommentare meiner Vorleser sind jedenfalls begeistert und da ich von Adams schon die Anhalter-Reihe kenne, verspreche ich mir einen lehrreichen und spannend zu lesenden Ausflug mit dem Zoologen Mark Carwardine als Reiseführer.

Kommentar verfassen

