Noch mehr dicke Dinger

Obwohl ich mich erst vor wenigen Tagen mit mehreren 1000 Seiten Lesestoff eingedeckt habe, hat mein SUB heute nochmals zwei ganz dicke Bücher zur Verstärkung erhalten:

  • Justin Cronin – Der Übergang
  • James Clavell – Shōgun

Auf ersteres haben mich viele gute Kommentare aufmerksam gemacht und eine schön düstere Endzeit-Geschichte passt mir gerade sehr gut. Das zweite Buch hingegen spielt im Japan des frühen 17. Jahrhunderts und soll in einer Leserunde ab nächstem Wochenende gelesen werden.

Zuvor steht aber ab diesem Freitag noch eine andere Leserunde an, dessen Buch momentan aber noch bei meinem Nachbarn liegt. Nichtsdestotrotz zähle ich es hier auch schon als Neuzugang mit auf:

  • Michael Marcus Thurner – Turils Reise

Diese Leserunde wird sogar vom Autor persönlich begleitet, der uns mit seinem interstellaren Bestattungsunternehmer Turil auf die Reise schickt.

Kommentar verfassen

