Ich habe meinen Koffer wieder ausgepackt …

… und so sieht die Bilanz von 2 Wochen Seminaraufenthalt an der Ostsee aus:

  • Félix J. Palma – Die Landkarte der Zeit
  • Janine Cross – Die Drachen-Tempel-Saga (2) – Im Bann des Feuers
  • Janine Cross – Die Drachen-Tempel-Saga (3) – Das Gift der Drachen
  • Bernhard Hennen – Elfenlicht
  • Bernhard Hennen – Elfenkönigin
  • Oliver Plaschka – Fairwater oder Die Spiegel des Herrn Bartholomew
  • Rudyard Kipling – Das Dschungelbuch
  • Mark Twain – Die Abenteuer von Tom Sawyer
  • Mika Waltari – Sinuhe der Ägypter

Außerdem hatte ich auf der Heimfahrt „Buddenbrooks“ von Thomas Mann im Gepäck, was ich auch prompt begonnen habe. Obwohl der Einstieg aufgrund der vielen Personen und ihrer detaillierten Beschreibung schwierig war, habe ich mich gut in das Buch hinein gefunden. Es ist jedoch definitiv nichts zum Nebenbei weglesen, weshalb ich wohl auch noch einige Zeit bei den Buddenbrooks zubringen werde.

Kommentar verfassen

