Noch mehr Neuzugänge …

… aber hoffentlich die letzten diesen Monat, denn sonst kann ich meine SUB-Statistik schon jetzt abhaken. Allerdings konnte ich bei einer Rabattaktion nicht widerstehen und habe die Chance genutzt, die folgenden Schätzchen von ihrem Wunschzettel-Dasein zu erlösen:

  • Mervyn Peake – Gormenghast (1) – Der junge Titus
  • Mervyn Peake – Gormenghast (2) – Im Schloss
  • Tad Williams – Das Geheimnis der großen Schwerter (1) – Der Drachenbeinthron
  • Tad Williams – Das Geheimnis der großen Schwerter (2) – Der Abschiedsstein
  • Tad Williams – Das Geheimnis der großen Schwerter (3) – Die Nornenkönigin

Allerdings landen die Bände von Tad Williams „Osten Ard“-Saga nicht auf meinem SUB, da ich sie erst im Januar verschlungen habe und mir jetzt die Neuauflage von Klett-Cotta für mein Regal gekauft habe.

Desweiteren habe ich von meiner Schwägerin-in-spe die Erlaubnis bekommen, ihr Bücherregal etwas zu plündern und diese Bücher durften mich leihweise begleiten:

  • Daniel Kehlmann – Die Vermessung der Welt
  • J.R. Ward – Black Dagger (1) – Nachtjagd
  • J.R. Ward – Black Dagger (2) – Blutopfer
  • David Benioff – Stadt der Diebe
  • Wolfgang Hohlbein – Die Chronik der Unsterblichen (11) – Glut und Asche

Während „Die Vermessung der Welt“ und „Stadt der Diebe“ schon länger auf meiner Merkliste stehen, hat mich in Sachen „Black Dagger“ einfach die Neugier überrannt. Eigentlich erwarte ich mir nicht viel von diesen Büchern, aber ich möchte doch wenigstens mal probiert haben, ehe ich die Reihe abhake. Ganz anders bei der „Chronik der Unsterblichen“: obwohl schon die letzten Bücher mehr als deutlich gezeigt haben, dass Hohlbein ideentechnisch ausgelaugt ist und sich nur noch wiederholt, werde ich auch den neusten Band der Serie lesen. Es ist wie mit Fast Food – man weiß, dass es ungesund ist und nicht lange satt macht, aber manchmal überkommt einen halt der Appetit danach. 😉

Kommentar verfassen

