Ab in den Süden!

So lautet mein Motto der nächsten zwei Wochen, denn endlich steht der lang ersehnte Urlaub an. Und damit stellt sich auch die große Frage, welche Lektüre denn mit in den Süden darf. Nach reiflicher Überlegung und Befragung des Bauchgefühls habe ich mich für die folgenden Bücher entschieden:

  • Sara Douglass – Die Macht der Pyramide (Die Glaszauberin / Der Steinwandler)
  • Stieg Larsson – Verblendung
  • Stieg Larsson – Verdammnis
  • Stieg Larsson – Vergebung
  • Ken Follett – The pillars of the earth

Mit dieser recht bunten Mischung aus Fantasy, Thriller und historischem Roman dürfte ich für alle Eventualitäten etwas Passendes dabei haben. Mit großer Sicherheit werde ich nicht alle Bücher tatsächlich auch Lesen, da wir nicht die komplette Zeit nur am Strand rumliegen werden, aber lieber packe ich zu viel Lesestoff ein als auf dem Trockenen zu sitzen. 😉

P.S. Damit es die nächste Zeit hier nicht zu ruhig wird, habe ich für die Dauer meiner Abwesenheit einige Rezis vorbereitet, die nach und nach online gehen werden. Zum Auftakt wird es meine Meinung zum ersten Band von Terry Goodkinds Epos „Das Schwert der Wahrheit“ geben. Dran bleiben lohnt sich! 🙂

Kommentar verfassen

