Godot ist da (Teil 2)

Endlich, endlich ist es angekommen. Der letzte Band der Reihe um „Kultur und Mythen“ verschiedener Völker. Der Großraum Asien, Ägypter, Griechen, Römer und Kelten haben sich schon bei mir eingefunden, aber eines hat noch gefehlt:

  • John Grant – Die Wikinger. Kultur und Mythen

Damit besitze ich nun alle 6 Bände. Starten werde ich mit meiner Lektüre vermutlich bei den Wikingern, auf die ich so lange gewartet habe.

In der Zwischenzeit habe ich meine Neuzugänge von Robert A. Wilson alle gelesen. Während ich bei den 3 Bänden von „Schrödingers Katze“ bei Weitem nicht verstanden habe, was der Autor ausdrücken wollte und ich mindestens noch einen Reread brauchen werde, um meine vage Ahnung in Worte fassen zu können, war „Masken der Illuminaten“ weitaus greifbarer, linearer und konkreter. Die Wendung am Ende des Buches hat mich zwar nicht kalt erwischt, aber doch recht überrascht, obwohl alle Puzzlestücke auch für den Leser greifbar waren. So gefällt mir das!

Die nächste Lektüre wird „Tod und Teufel“ sein. „Der Schwarm“ gefiel mir trotz mancher wissenschaftlichen Abschweifung sehr gut und darum bin ich umso gespannter, wie sich Schätzing auf dem Gebiet des historischen Krimis schlägt. Auf den Zugfahrten morgen dürfte genug Zeit sein, um sich einen fundierten ersten Eindruck verschaffen zu können.

2 Kommentare zu “Godot ist da (Teil 2)

  1. Evi sagt:

    Oh, ich sehe du hattest Spaß mit R.A. Wilson!
    Da bist du übrigens nicht die einzige, die sich nicht sicher ist, worauf er mit Schrödingers Katze eigentlich hinaus will. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich deshalb damals nur den ersten Teil gelesen habe 😉
    Aber wenn dir sein Stil und die abgefahrenen Geschichten gefallen, dann kann ich dir wirklich ganz unbedingt die „Illuminatus!“-Trilogie empfehlen!
    LG, Evi

  2. Natira sagt:

    hm… Ich warte dann mal einfach noch etwas, bevor ich mich an Wilson heranwage …;)

    Lg Natira

Kommentar verfassen

