Neues aus dem ANDEREn Literaturclub

Im Rahmen meiner Mitgliedschaft im ANDEREn Literaturclub habe ich das nunmehr zweite Buch aus dem aktuellen Jahresprogramm erhalten. Diesmal geht es mit

  • Muhammad al-Bissati – Hunger

auf nach Ägypten. Der Buchtitel und der Klappentext verraten eindeutig, welche Richtung der Inhalt einschlägt:

Dann das Backen. Heute. Jetzt. Zwei Groschen bleiben. Ein wenig Zucker und Tee. Eine Scheibe Käse. Nein, eine halbe langt. Ein Teller Melasse. Vielleicht ein bisschen Reis und Linsen. Nein, einfach Reis, lassen wir die Linsen.

Bis ich mich dem Buch und seinen noch ungelesenen Gefährten aus dem ANDEREn Literaturclub widme, wird aber noch einige Zeit ins Land gehen. Momentan schwelge ich mal wieder in Jugendsünden und genieße einen Re-read der Star Wars-Trilogie „Der Kopfgeldjägerkrieg“ von K.W. Jeter. Boba Fett war schon immer eine der faszinierendsten Figuren der alten Filme. Boba Fett

Kommentar verfassen

