Neuer Versuch

Obwohl meine bisherigen Leseerlebnisse auf dem Gebiet des historischen Romans meist nicht sonderlich befriedigend verliefen, wage ich einen neuen Versuch. Am Montag startet die autorenbegleitete Leserunde zu

  • Tania Douglas – Die Ballonfahrerin des Königs

auf leserunden.de. Zeitlich gesehen verschlägt es mich diesmal ins Frankreich am Ende des 18. Jahrhunderts. Dort hat sich eine Adlige vor den Grauen der Revolution versteckt und sucht nach einem Weg, den eingekerkerten Königssohn zu befreien. Als sie einem Pionier der Ballonfahrt kennenlernt, kommt ihr ein tollkühner Gedanke.

Ich hoffe, dass  ich mit den späteren Epochen unserer Geschichte besser klar komme, als mit meinem letzten Versuch im römischen Reich um die Zeitenwende.

Kommentar verfassen

