Durchlaufender Posten

Durchlaufende Posten nennt man in der Buchhaltung Wertgegenstände, die keine dauerhafte Auswirkung auf die Gewinnermittlung des Unternehmens haben. Bei der Ermittlung meines SUBs wäre ein durchlaufender Posten somit ein Buch, dass keine dauerhafte Erhöhung verursacht. Genau so ein Buch ist

  • Suzanne Collins – The Hunger Games

Am Mittwoch Nachmittag gekauft, war es gestern Abend schon ausgelesen. Obwohl  es meiner Meinung nach recht viele Seiten gebraucht hat, bis die eigentlichen Hunger Games begannen und während dieser Ungereimtheiten in der Charakterdarstellung auftauchten, war das Buch spannend und fesselnd geschrieben, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Nun folgt erstmal das Verdauen des Gelesenen, bevor ich mich dann an einer ausführlicheren Rezi versuche, die hier wohl nächsten Monat zu lesen sein dürfte.

Kommentar verfassen

