Frustkauf und mehr

Es ist mal wieder an der Zeit, einige Neuzugänge zu vermelden. Einerseits gab es Nachschub für meine Interessengebiete Mythen und untergegangene Kulturen. Andererseits stand mir ein überraschender und wenig erfreulicher Arztbesuch bevor, für die dazugehörende Wartezeit ich aber leider kein Buch einstecken hatte. Da meine Vampirphase noch nicht abgeschlossen ist und ich erst kürzlich ein interessantes Buch im Netz entdeckt hatte, stand mir wenigstens nicht die Qual der Wahl im Buchladen bevor, sondern ich konnte mir zielsicher

  • C.C. Humphreys – Vlad

greifen, in dem das Leben von Vlad III. Tepes aufbereitet und angereichert zu einem Roman verarbeitet wurde.

Der andere Zuwachs meiner Bücherregale besteht aus diesen zwei Sachbüchern:

  • Fernand Comte – Mythen der Welt
  • Markus Hattstein – Vergangene Reiche & Kulturen

Während ich bei Vlad schon ein gutes Drittel verschlungen habe, hatte ich bisher noch keine Chance, in die beiden anderen Bücher herein zu lesen, was sich hoffentlich über die Feiertage ändert.

Kommentar verfassen

