Neues aus dem ANDEREn Literaturklub

Als Mitglied im ANDEREn Literaturklub von litprom habe ich heute das vierte Buch aus dem Jahresprogramm 2009 erhalten. Nach Mauritius (Nathacha Appanah – Der letzte Bruder), Irak (Sinan Antoon – Irakische Rhapsodie) und Pakistan (Mohammed Hanif – Eine Kiste explodierender Mangos) geht es diesmal nach Peru:

  • Teresa Ruiz Rosas – Die verwandelte Frau

Da ich noch kein einziges Buch eines Schriftstellers aus diesem Land gelesen habe, bin ich sehr froh über die Wahl und über die Mitgliedschaft im ANDEREn Literaturklub insgesamt.

Abgesehen von Bram Stokers „Dracula“, welches ich mir noch kaufen werde bzw. wofür ich meinen Gutschein einlösen werde, ist dies jedoch hoffentlich der einzige Neuzugang im November. Nach dem Bücherfasten hat nämlich bereits der Jojo-Effekt eingesetzt: 6 Neuzugänge (inkl. diesem Buch) und nur 2 Abgänge. 🙄

Kommentar verfassen

