Noch mehr Neuzugänge …

Tja, irgendwie entwickelt sich die Episode mit dem Bücherfasten zu einer Diät mit Jojo-Effekt. Nach den vier Büchern, die mir während der Frankfurter Buchmesse zugelaufen sind, gibt es nun weitere Neuzugänge zu verkünden:

  • Alastair Reynolds – Das Haus der Sonnen (ich hab Lust auf SciFi)
  • Zahi Hawass – Bilder der Unsterblichkeit (für die nächste Etappe der Sachbuchleserunde Ägypten)

Desweiteren hab ich mir heute einen Gutschein für Lehmanns Buchhandlung hart erarbeitet, indem ich Blut spenden war. Was dafür gekauft wird, weiß ich auch schon ganz genau. 😉

Inzwischen hab ich dann auch endlich den ersten Teil von Jack Vances Lyonesse-Trilogie geschafft. Die Geschichte ist zwar nicht uninteressant, aber der recht unpersönliche Stil macht es mir schwer, mit den Charakteren mitzufühlen. Dennoch werd ich auch noch die beiden anderen Bände lesen, da ich schon neugierig bin, wie das Ganze ausgeht.

4 Kommentare zu “Noch mehr Neuzugänge …

  1. Grotesque sagt:

    Was wird denn für den Gutschein gekauft? Jetzt bin ich neugierig. Blut spenden musste ich letztens auch mehr oder weniger freiwillig – aus dem Handrücken..

  2. Myriel sagt:

    Der Gutschein vom Blutspenden wird stilecht eingetauscht gegen ein Exemplar von „Dracula“, dem Urvater des (allerdings unfreiwilligen) Blutspendens :mrgreen:

  3. Grotesque sagt:

    Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit Dracula. Und Durchhaltevermögen. Denn so wirklich gruselig war es nicht, eher … schleichend und gemächlich vor sich hindümpelnd.

  4. Myriel sagt:

    Keine Sorge, ich hab das Buch vor einigen Jahren schonmal gelesen und weiß, worauf ich mich einlasse. 😉

Kommentar verfassen

