Neuzugänge der letzten Tage

Nach einem äußerst schönen und erholsamen Wochenende bin ich nun wieder zu Hause eingetroffen, wo immer noch die Neuzugänge der letzten Tage herum lagen, so wie ich sie aus den Händen gelegt hatte. Von meiner örtlichen Buchhändlerin des Vertrauens habe ich Donnerstag Vormittag die folgenden beiden Romane abgeholt:

  • J.R.R. Tolkien – Der Hobbit (mit Illustrationen von Alan Lee)
  • Juli Zeh – Spieltrieb

Das Hörbuch zu „Spieltrieb“ hat mich so sehr begeistert, dass ich mir in aller Ruhe nochmal Adas Weisheit schwarz auf weiß zu Gemüte führen möchte. Doch vorher begebe ich mich auf eine ausgedehnte Reise durch Mittelerde, die ich mit dem Hobbit während der zurückliegenden Zugfahrten begann und nun bereits mit dem Herrn der Ringe (in der Übersetzung von Margaret Carroux) fortsetze.

Desweiteren überreichte mir der Postbote Donnerstag Nachmittag noch meine Jokers-Bestellung vom letzten Wochenende, die abgesehen von einigen CDs hauptsächlich aus Hörbuch-Nachschub und einem Sachbuch bestand:

  • Mythen und Mysterien. Legenden, Weissagungen, Visionen
  • Diane Setterfield – Die dreizehnte Geschichte (gelesen von Judy Winter & Franziska Petri)
  • Kristin Falck – Die Hüter der Wolken (gelesen von Tanja Geke)
  • Robert Menasse – Don Juan de la Mancha (Autorenlesung)

Und zu guter Letzt konnte ich noch ein Päckchen auf der Post abholen, welches dort schon einige Tage auf mich warten musste. Es enthielt das neue

  • Magira. Jahrbuch zur Fantasy 2009

welches ich schon vor Wochen vorbestellt und bis dahin beinah wieder vergessen hatte. Damit sind meine Neuzugänge (zumindest was Romane angeht ;-)) für die nächsten Wochen komplett, schließlich läuft das Bücherfasten noch bis zum 15. Oktober.

Kommentar verfassen

