Neues von Andrej und Abu Dun

Nachdem ich im Dezember 2008 mit Band 10 der Chronik der Unsterblichen, „Göttersterben“, eine Art vorläufigen Abschluss der Reihe um die beiden Vampire Andrej und Abu Dun gelesen habe, bekam ich dieses Wochenende Folgendes in die Hand gedrückt:

  • Wolfgang Hohlbein – Blutkrieg

Während sich die Handlung von Band 11 der Chronik in einem neuen Setting abspielen soll, spielen die fünf zusammenhängenden Episoden, die dieses Buch beinhaltet, zwischen den Geschehnissen aus Band 8 „Die Verfluchten“ und Band 9 „Das Dämonenschiff“. Weil ich bereits von den Wiederholungen in den späteren Bänden genervt war, bin ich ziemlich skeptisch, was dieses Buch angeht. Aber da probieren über studieren geht und die nicht mal 350 Seiten an einem Nachmittag ausgelesen sein werden, wage ich den Versuch und gebe Andrej und Abu Dun noch eine Chance.

Kommentar verfassen

