Lebenszeichen

Obwohl sich hier schon mehrere Tage (fast Wochen) nichts getan hat, gibt es mich noch. Doch leider plag ich mich momentan mit einer akuten Rezi-Unlust gepaart mit einer nicht ganz so akuten, aber doch merkbaren Leseunlust. 😦

Der Stapel der zu rezensierenden Bücher steigt dadurch zwar nur relativ langsam, doch umfasst er mittlerweile schon ein gutes Dutzend Mitglieder. Jüngster Zuwachs ist Cornelia Funkes „Tintenblut“, mit dem ich ein weiteres Buch auf meiner 2. SLW-Liste 2009 abgearbeitet habe. Die Begeisterung hält sich jedoch arg in Grenzen, da ich einfach nicht in die Geschichte hereingekommen bin. Das liegt allerdings vermutlich nicht am Buch, sondern an mir: meine Gedanken schwirren zur Zeit überall herum, nur nicht bei dem, was ich gerade tue.

Die schwächelnde Lust am Lesen ist jedoch kein Grund, sich nicht neue Bücher anzuschaffen. Nachdem ich bereits mehrfach davon gehört habe, habe ich mich nun beim aNDEREN Literaturclub angemeldet. Für einen Jahresbeitrag von 65,-€ erhält man vier Bücher aus  Afrika, Asien und Lateinamerika sowie die Zeitschrift „LiteraturNachrichten“. Eine perfekte Gelegenheit, um den eigenen Horizont zu erweitern, wie ich finde.

Die literarische Entdeckungsreise beginnt mit meinem Willkommensgeschenk

  • Wendy Guerra – Alle gehen fort

in Kuba. Ich bin schon sehr gespannt, was mich dort erwartet. Jedoch steht es in den Sternen, wann ich das Buch lesen werde. Momentan befinde ich mich noch in der Tintenwelt, in der es immer düsterer ausschaut. Mal schauen, wie Meggie, Mo und Co. alles wieder zurecht biegen wollen.

Ein Kommentar zu “Lebenszeichen

  1. Nina sagt:

    Ich habe Tintenblut und Tintentod jetzt erstmal verliehen. Irgendwie hat mich der erste Teil so gar nicht überzeugt, obwohl ich Funke-Bücher sonst liebe.
    Ich bin gespannt auf dein Endurteil! Hoffe, es geht lesetechnisch auch bald wieder aufwärts bei dir! =)

    LG,
    Nina

Kommentar verfassen

