Neuzugänge Februar

Hmm, womit rede ich mich denn diesmal raus, meinem Ziel, dem SUB-Abbau entgegengearbeitet zu haben? Genau, die A-Z Authors Challenge auf LitSchock läuft nur noch bis Mai und mir fehlen immer noch einige Buchstaben bzw. passende Bücher für diese. Bei meinem Spontanbesuch in der Buchhandlung konnte ich heute immerhin 2 der 5 Bücherlücken füllen und zwar mit:

  • Jung Chang – Wilde Schwäne
  • Leon Uris – Exodus

Beide sind aus dem „Buch der 1000 Bücher“ und verhelfen mir also gleichzeitig auch bei meinem Langzeitprojekt einen Schritt weiter.

Nur womit erkläre ich die beiden Comics, welche noch mit zu mir nach Hause gekommen sind? Ehrlich gesagt, hatte ich einfach Lust darauf, sie zu lesen. Die Story erinnert mich (soweit ich das anhand der Leseprobe sagen kann) an „Pakt der Wölfe“ im Wilden Westen und diesen Film finde ich immer wieder faszinierend. Daher ebenfalls neu bei mir:

  • Eric Herenguel – Silbermond über Providence (1) – Kinder des Abgrunds
  • Eric Herenguel – Silbermond über Providence (2) – Wiedergeburt
Kommentar verfassen

