Neuzugänge Januar II

Nachdem ich mich bisher ganz gut unter Kontrolle hatte, trafen heute die beiden nächsten Neuzugänge für meinen SUB ein. Einerseits für mein Vorhaben, einige Klassiker zu lesen, das „Dekameron“ von Giovanni Boccaccio, in welcher eingebettet in eine Rahmenhandlung zahlreiche kleinere Geschichten erzählt werden. Das ganze in der meiner Meinung nach wunderschönen Ausgabe aus der Reihe Fischer Klassik mit der aktuellen Ausgabe aus „Kindlers Literatur Lexikon“ zum jeweiligen Buch.

Auf der anderen Seite habe ich das Ziel für meinen ersten Ausflug in das Genre des erotischen Romans wohl etwas unglücklich gewählt, denn bisher kann ich kaum ein gutes Haar an „In der Gewalt des Jadedrachen“ von Lena Morell lassen und ich habe mich noch nicht bis zum Ende durchgekämpft. In der Hoffnung, dass ich nur ein schlechtes Händchen bei der Auswahl dieses Buches hatte, habe ich mir nun die Anthologie „Engel der Schatten“ gekauft. Dadurch kann ich vier Autorinnen auf einen Streich testen, ohne allzuviel Geld ausgeben zu müssen.

Zusammenfassung:

  • Giovanni Boccaccio – Das Dekameron
  • Astrid Martini, Sandra Henke, Emilia Jones, Kerri van Arden – Engel der Schatten
Kommentar verfassen

