Neuigkeiten

Nachdem ich über die Weihnachtsfeiertage nicht zu Hause war und daher auch nicht zum Rezi schreiben oder bloggen gekommen bin, gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Der Auswachs des weihnachtlichen SUB-Zuwachses hielt sich (leider?) äußerst stark in Grenzen – genau genommen war er gleich Null. Zwar habe ich ein Buch-Geschenk heute im Briefkasten gefunden, jedoch wurde mir danach telefonisch mitgeteilt, dass es ein (leicht) verspätetes Geschenk zu meinem Geburtstag ist (er war im Juni). :mrgreen: Bei diesem Buch handelt es sich um:

  • David Safier – Mieses Karma

Im Buchladen bin ich schon des Öfteren darum herumgeschlichen. Gut, dass ich mich bisher zurückhalten konnte!

Ansonsten schulde ich euch noch eine Handvoll Rezis zu diesen Büchern, die ich in letzter Zeit gelesen habe:

  • Pierre Grimbert – Die Magier (1) – Gefährten des Lichts
  • Bernd Keiner – Dunkles Herz der Südsee. Die magische Inselwelt Melanesiens
  • Walter Wangerin – Das Buch von Gott. Die Bibel als Roman

Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich nicht mit ausstehenden Verpflichtungen ins neue Jahr starten will, also werd ich mich die Tage wohl ranhalten müssen.  😕

Hinsichtlich meines SUHs tut sich gerade nicht viel. Ich habe mir von „Der Wüstenplanet“ Teil I von II gerade die CDs 7-12 auf meinen MP3-Player gezogen und werde wohl Morgen wieder nach Arrakis reisen, doch stehen danach immer noch 12 weitere CDs aus. *puh* Da werden noch einige Stunden im Fitnessstudio fällig sein, ehe ich damit durch bin, doch die Geschichte wird wirklich sehr gut vorgetragen und die Qualität stimmt auch. Einziges kleines Manko ist die manchmal etwas unpassende musikalische Untermalung, die sich jeweils am Anfang und am Ende einer CD findet und nicht am Anfang/Ende eines Erzählabschnitts. Nichtsdestotrotz eine tolle Umsetzung dieses Meisterwerks.

Kommentar verfassen

