SUB-Listen-Wettbewerb 2009 – Meine Listen

Nachdem ich bereits angekündigt habe, beim SUB-Listen-Wettbewerb vom literaturschock-Forum teilzunehmen, habe ich nun auch meine beiden Listen fertiggestellt. Mit beiden starte ich in Kategorie 1.

Liste 1: Stadt-Land-Fluss-Tier-Pflanze-Name-Beruf-Zahl-Farbe-Kontinent wobei nicht unbedingt eine spezifische Stadt etc. im Titel vorkommen muss, sondern auch der Begriff an sich möglich ist und auch Fantasie-Städte etc. zugelassen sind

  • Walter Moers – Die Stadt der träumenden Bücher
  • Jack Vance – Herrscher von Lyonesse
  • Philip José Farmer – Die Flusswelt der Zeit
  • Mathieu Gabella und Anthony Jean – Das Einhorn (1) – Der letzte Tempel des Asklepios [Comic]
  • Edgar Wallace – Das Geheimnis der gelben Narzissen
  • Arturo Pérez-Reverte – Der Club Dumas
  • Elizabeth Kostova – Der Historiker
  • Jules Verne – 20 000 Meilen unter den Meeren
  • Javier Marías – Mein Herz so weiß
  • J.R.R. Tolkien – Nachrichten aus Mittelerde

Liste 2: Bücher ohne Artikel im Titel

  • Joachim Fest – Hitler
  • Leo Tolstoi – Auferstehung
  • Charles Dickens – Oliver Twist
  • Greg Keyes – Newtons Kanone
  • Lorenz Schröter – Venuspassage
  • Markus Heitz – Sanctum
  • Greg Woolf – Terra Antica
  • James Fenimore Cooper – Lederstrumpf
  • Cornelia Funke – Tintenblut
  • Marcel Reich-Ranicki – Mein Leben

Ich bin gespannt, ob ich es wirklich schaffe, diese 20 Bücher nächstes Jahr zu lesen.

Kommentar verfassen

