Ein Kilo Lesestoff für 3 €

Tja, wer kann solch einem Angebot wiederstehen: 100g Buch für 0,30 €, also ein ganzes Kilo Lesestoff für nur 3 €. Ich konnte es jedenfalls nicht und begrüße deshalb folgende Bücher neu bei mir auf dem SUB:

  • Peter Dickinson – Die Kinder des Mondfalken (Sambia)
  • Peter Carey – Die wahre Geschichte von Ned Kelly und seiner Gang (Australien)
  • Atiq Rahimi – Erde und Asche (Afghanistan)
  • Dea Birkett – Schlange im Paradies
  • Annping Chin – Die Schwestern von Hofei (Taiwan).

Ebenfalls nicht wiederstehen konnte ich der National Geographic Sonderausgabe „Die faszinierende Welt der Maya und der großen Kulturen Mesoamerikas„.

Und nunja, weswegen ich eigentlich bei dieser Hitze in der Stadt unterwegs war:

Karen Duve – Die entführte Prinzessin.

Der Spruch auf der Rückseite „mit Karen Duve wird auch ein phantastischer Ritterroman zu intelligenter und spannender Literatur“ hat mich erst abgeschreckt, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

P.S. Mein aktuelles Buch habe ich auch vor wenigen Minuten beendet: Cory Doctorow – Someone comes to town, someone leaves town. Allerdings kann ich meine Eindrücke noch nicht so ganz in Worte fassen, weshalb die Rezi frühestens Morgen folgt.

Kommentar verfassen

